leerlaufproblem

2 Antworten

Probier mal ein neues Luftfilter. Es könnte schon ziemlich zu sein (oder es ist über den Winter zu feucht geworden und gequollen). Im kalten Zustand reichert das das Gemisch an und der Motor startet gut und dreht relativ hoch. Wenn er dann warm ist, wird er überfett und bleibt stehen. Das würde auch erklären, warum er dann sofort wieder anspringt.

Luftfilter hab ich mir natürlich schon mal angeschaut,zumindest optisch ok.Müsste sie dann nicht ohne Luftfilter (als Test natürlich nur)besser laufen ? Standgas einstellen ist natürlich schwierig im Moment. Wenn ich höher drehe liegt die Drehzahl zwischen 2000-3000,also viel zu hoch. Darunter geht sie halt aus.

@chickentom

Dann liegt es auch nicht an der Standgaseinstellung.

@chapp

Sehe ich auch so - die Information fehlte in der Fragestellung ;-)

Ich tippe auf verschmutzen Vergaser (Leerlaufkanal). Mit Choke läuft sie dann bei kaltem Motor normal. Bei warmen ohne Choke geht sie aus :-)

@chapp

ja sorry,die info hatte ich in der frage vergessen. bleibt wohl nur vergaserreinigung. na ja, werd ich dann mal in angriff nehmen. danke !

...ne 30 Jahre alte:-).... zugelegt. Und die Probleme gabs letztes Jahr nicht. - Hast Du womöglich E10 getankt? Nur mal so nachgedacht. Oder hat man Dir über den Winter "spaßeshalber" das Standgas an der Standgasschraube verstellt? Vergaser ist ja revidiert - und richtig eingestellt auch? Tank innen sauber, kein Rost. Benzinfilter? Du siehst, ich habe mehr Fragen an Dich - als Du an uns. Gib uns bitte eine RÜCKANTWORT, wie Du das kleine Problem gelöst hast. danke. lg hj

ja,ich weiss... 30 jahre alt...aber kam nicht dran vorbei :-) mein erstes mopped war halt auch ne xs 400... e 10 ganz sicher nicht,kommt mir in kein mopped.bin bis jetzt davon ausgegangen, dass vergaser richtig eingestellt worden sind.standgasschraube kann bei mir nicht verstellt worden sein, hab das gute stück ja erst 2 wochen bei mir :-) vorbesitzer ist single mit haus,moped stand in der garage, kann man also wohl ausschliessen. werd aber auf jeden fall rückantwort geben, wenns behoben ist. wird wohl am we passieren :-)