StreetTriple am 22.02.2008 um 21:06 Uhr
Hallo ! Ich hatte das Problem schonmal eine Weile, bis es sich von selbst auflöste. Jetzt ist es wieder da! Und zwar : Wenn ich nach dem Fahrbetrieb an eine Ampel komme, bleibt das Standgas bei etwa 2000 U/min "hängen". Nach ca. 10 Sekunden sinkt sie wieder auf ca. 1000 U/min. Nach dem Start genauso, es ist aber egal, ob die Speedy warm oder kalt ist .. Es geht um eine SpeedTriple, Bj. 2006, Kilometerstand etwa 10.000km .. Danke euch für eure Tips was es sein könnte, bevor ich zum Händler renne ..

ich tippe mal ein steuergeräte fehler dem mit einem einfachen software update beizukommen ist.

ehr unwahrscheinlich das es die Züge sind, ist das Fehermuster gleichmäßig oder ehr ungleichmäßig?
StreetTriple am 22. Februar 2008 22:54 Der Abfall der Standgasdrehzahl kommt nach ca. 10 Sekunden linear um 1000 U/Min. Also nicht "zack", wieder unten, sondern in einem linearen Verlauf .. Mich irritiert ziemlich, dass dieser Fehler ungleichmäßig auftritt .. War wie gesagt lange nicht mehr da, jetzt wieder, und ich hoffe, so gehts nicht weiter :)
Sensenmann am 23. Februar 2008 10:50 Das klingt nicht nach Zügen, das wäre mehr Ungleichmäßig! Probiers erstmal mit nem Softwareupdate, dürfte ja auchnoch garantie auf der karre sein :)
Danke für den Tip ! Kann es auch an den Zügen liegen ? Kenne mich da nicht besonders aus ..