Lederkleberempfehlung?

4 Antworten

Von Bindulin gibt's einen Kleber, nennt sich "Der chemische Faden".

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hält wirklich gut, siehe T-Pack Donau-Wald Patch auf dem Leder (Schulter).

http://www.bindulin.de/img/pdf_bindulin_katalog_2011.pdf

Textilkleber auf Seite 6.

Patch an der Schulter - (Bekleidung, Leder, lederkleber)

hallo spider, endlich mal etwas konstruktives. die seite werde ich mir gleich anschauen. herzlichen dank. gruß nepomuk

@Nepomuk

Vielen Dank für die Blumen.

Alles Gute.

Lass die Finger vom Kleber. Die härten meist aus und man sieht es meist. Ich befestige meine Stoffembleme auf der Lederweste immer mit kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband. Hält sehr gut, die Weste wird nicht beschädigt und man kann schnell mal "nachkleben", wenn die mal etwas loser werden. Kleber hält meist dort nicht mehr. Außerdem lassen die sich meist rückstandsfrei entfernen. Die Embleme und Schriftzügen halten bei mir schon mehrere Jahre. Gruß Bonny

hallo bonny, ein sehr guter rat. ich glaube, den werde ich als erstes befolgen. vielen dank. gruß nepomuk

Hi catwoman, danke für deine Tipps, abeer nähen ist bei dieser weste wirklich schwierig. sie hat sehr dickes leder. gruss nepomuk

schon fertig mit nähen? Du als Berliner könntest nach Kreuzberg in die Oranienstraße 4, dort ist Saloon Boots u. Stuff Schuhwaren und ein Schuhmachermeister der fast alles kann.