Lange Fahrten mit der Honda CBR125R?

2 Antworten

Geht nicht mehr. --- Wir sind damals mit einem 50ccm Zündapp-Roller, zu zweit drauf, von Berlin bis nach Hamburg und auch mal bis nach Hannover gefahren. Fast nur "Vollgas", sonst kam die nicht von der Stelle. Mit unseren 50 ccm "Kleinkrafträdern" über die Transitstrecke von Berlin bis hinter Helmstedt zum "Eisessen" in Königsluther war alle zwei Monate "Pflicht". Mit meiner 50 ccm Hercules war ich dreimal in Dänemark.

Die alten Motoren haben es problemlos geschafft, aber die neuen Motoren, deren Fertigung heute bedeutend besser ist, schaffen das natürlich nicht mehr. Eine 125´er kann das dann schon gar nicht. Besonders kein Markenmotorrad. :-)) Viel Glück beim Führerschein und immer "oben bleiben". Gruß aus Berlin Bonny

Fahr einfach mal los, der Motor hält das schon aus, vorausgesetzt Du hast in richtig eingefahren. Ob Du Dir einen schmerzenden Hintern holst bei 2h Vollgas ist eine andere Sache. Ein Einzylindermotor kann nämlich erheblich vibrieren bei Vollgas. Aber machs ruhig, wir waren damals auch nicht klüger.

lupo