Kann man eine Vignette für Österreich bedenkenlos auf die Verkleidungsscheibe kleben?
Hallo, ich hab es immer folgendermaßen hinbekommen: Mit einem Fön oder einer Heißluftpistole das Pickerl langsam erhitzen. Sobald es Blasen wirft, vorsichtig abziehen. Die Klebereste habe ich mit "Lesonal-Fettentferner" beseitigt.Diesen kann man im PKW- Zubehörhandel kaufen.
Bei der PKW-Scheibe ist es kein Problem. Erhitzen wie KawaTom schrieb ist eigentlich nicht unbedingt nötig. Beim Motorrad wird es dann wohl genau so sein. Erfahrung hab ich aber da keine - ich nutze in den Alpen lieber die Landstraßen

Die Vignette muß am Motorrad sichtbar an einem schwer zu entfernenden Teil geklebt werden.
Ich hab's am rechten Standrohr befestigt - das ist nicht so leicht zu entwenden ... (zwinker).
Hab das Autobahnpickerl auch aufs Standrohr geklebt. Auf eine Kunststoffscheibe würde ich es nicht kleben. Beim Standrohr kann man doch mit feiner Klinge es ablösen. Die Klebereste kann man (auch beim Auto) mit handelsüblicher Spucke leicht wegbringen.