Kupplungsleitung lässt sich nicht entlüften.?

4 Antworten

Bei meiner Vmax ist die Kupplung auch Hydraulisch. Eben genau so wie die Bremse.

Man lernt nie aus!

Danke Mankalita2. Werde ich mir sofort besorgen. Hatte bisher nie Probleme mit der Handentlüftung

Bitte, gerne. Wir bis dahin auch nie. Trotzdem nutzen wir sie seit dem bei all unseren Motorrädern (*lach* nicht falsch verstehen: 3 Leute, 3 Motorräder ;-) leider haben wir keinen "Fuhrpark") und es geht einfach viel schneller, haben die Anschaffung nie bereuht.

Servus.

Ich habe auch eine max und erst letzte Woche alles erneuert und entlüftet. Bei der Kupplungsleitung musst Du am besten zu zweit sein. Es geht schon. Hoffentlich hast Du beim Hebel aus lassen die Entlüfterschraube zu gemacht, sonst kannst Du ewig pumpen. Auch ich habe mir nun letzte Woche eine Entlüfterpumpe von Louis geholt. Damit geht es. Allerdings ganz überzeugt mich die nicht. Macht nur ganz wenig Vakuum und fällt am Griff auseinander. Vielleicht ist die von Polo besser. Einfacher geht´s auf jeden Fall .

Hallo :-)

wir haben damals schnell online geschaut, welcher der Läden in unserer Nähe (Louis, Polo, HG) welche Pumpe hat. Da Tante Louise "nur" das Plastik-Teil hatte, haben wir uns für die von Onkel Polo entschieden. Ich habe mir aktuell mal die Kundenbewertungen angesehen und kann diese nicht teilen (die sind nicht sonderlich positiv), jedoch... wie ist's denn meist: der, der zufrieden ist schreibt nix, nur der, der was zu meckern hat tut's kund...

Wir haben die Pumpe nun seit mindestens 5 Jahren im Einsatz und entlüften regelmäßig unsere Motorräder damit, seit etwa 2 Jahren kommt das Teil sogar noch öfter zum Einsatz, da meine bessere Hälfte noch den KD für die beiden Motorräder eines Freundes macht. Ok, das Manometer hätten sie sich sparen können, für uns absolut überflüssig aber es stört auch nicht.

Ich kenne das von der Bremsleitung meiner Morini. Wie entlüftest du? Mit der Hand am Hebel pumpen? Haben wir damals bei der Morini über eine Stunde lang versucht, nix! Bin dann gefahren und hab' mir ne Pumpe gekauft:

http://www.polo-motorrad.de/de/bremsenentluftungsgerat-mit-manometer.html

in 10 Minuten war dann alles entlüftet. Wenn du dir aber eine holst, dann achte bitte auf eine gute Qualität und hol dir kein Plastik-Teil. Sind 10 - 15 € unterschied, die es Wert sind.

(Das Manometer bei der Pumpe brauch ich nicht, aber der Rest der Pumpe ist super! Von mir ne klare Kaufempfehlung.)