Kupplungshebel Transalp

3 Antworten

Guten Morgen,

nö da gibt´s nix im WirldwideWeb. Die Modelle PD06 und PD10 haben die gleiche Kupplungsarmatur, deshalb empfehle ich den Tipp vom Michael1972 aus dem Transalp-Forum:

"... kannst hergehen und das Kupplungsseil etwas anders einstellen und dann ne Gummitülle unterlegen damit der Hebel nicht ganz zurück geht, das bringt schonmal einiges und kostet nix. Grüssle"

Quelle: http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/kupplungshebel_verstellbar/?

Gruß T.J.

Das hab ich auch schon gefunden und anwenden müssen wenn sonst nix mehr geht. Hab heute auf der Messe in Friedrichshafen von LSL und Spiegler das Angebot bekommen den Hebel zu vergleichszwecken einzuschicken.

@Alpen

Deutsche Sprache schwere Sprache...;-)

"Das hab ich auch schon gefunden und werde es so anwenden müssen..."

@Alpen

Ich würde es genauso machen. Die Version vom turboklaus ist einfach zu teuer für so einen alten Bock. Beste Grüße T.J.

@Endurist

Den alten Bock hab ich letztes Jahr mit 6000 km gekauft;-)

@Alpen

Toll, die Motoren halten bei passender Fahrweise und Pflege leicht über 200.000 Km ohne Revison! Da kann deine Frau beruhigt die nächsten Jahre fahren. Beste Grüße vom bekennden Transalp-Vielfahrer und -Fan T.J. :-)

Toller Tipp, nur wird da der Arbeitsweg der Kupplung nicht zu kurz, sprich reibt die Kupplung nicht dann immer noch ein bischen?

@user1332

Nö da gehört eben Feingefühl dazu bei der Einstellung. Gruß T.J.

Kannst du keinen Kupplungshebel von ner "bauartverwandten" Maschine nehmen, Alpen? Wäre jetzt so die Idee, die mir am nächsten läge. Ob das von ner Honda ist oder von sonst nem Hersteller, das bleibt sich doch fast gleich. Wie gesagt, ist bloss eine Idee. Gruss JJ

Grundsätzlich eine gute Idee aber ich kenne niemanden der mich in seiner Kupplungshebelsammlung graben lässt bis der Richtige dabei ist ;-)

Ganz einfach gehst zu einen Schlosser der Dreht und Fräst dir das Ding so her wie du es möchtest wenn er das richtige Alu hat.