Kupplung geht nach auseinander bauen nicht mehr (MZ SX 125)?

3 Antworten

Hey... sind wir hier in der Waldorfschule?

Ist "Hey" die neue allgemeingültige Anrede, oder kommst Du aus Schweden?

Was soll überhaupt der Blödsinn einen Motor auseinanderzunehmen um das Getriebe "in einen anderen Motorblock" einzubauen?

Wie baut man ein Getriebe in einen Motorblock ein?

Der Motorblock gehört zum Motor, das Getriebe gehört ins Getriebegehäuse.

Wenn die Kupplung nicht funktioniert hilft keine Ferndiagnose, sondern ein Werkstatthandbuch nehmen, lesen und verstehen und den Kupplungszusammenbau, einschließlich Bowdenzugeinstellung und Hebeljustage überprüfen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ghq9GL3t3uM

...ein schönes Erklärvideo, danke dafür.

In unserem anglizistisch verseuchten Sprachgebrauch ist wohl das amerikanische Hi, oder phonetisch auch wahlweise High oder auch Hai scheinbar gebräuchlich geworden...

Also sei nicht so kleinlich :-)) Wir wollen doch hier nicht mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnen, oder?

Respektvolle Grüße

Rainer

@EngStirn

;-)))

Du hast ja Recht, aber dieses dauernde "Hey" nervt mich mittlerweile...

fröhliche Grüße zurück.

Rolf

@EngStirn

Ohne Anglizismen geht es auch. Ein "Moin" reicht vollkommen.

@EngStirn

Vielleicht ist er ja auch ein Walander-Fan... da begrüssen sich alle mit "heh"

Man baut auch nicht die Kupplung in den Motorblock bzw. den Motor in das Getriebegehäuse. Denke mal einfach, du hast ein paar wesentliche Sache übersehen und vermutlich auch ein paar Kleinteile übrig?

Wennst a Schmoiz hast (Schmalz/ Mukkis), solltest Du die Kupplung von Hand drücken können und dann siehst Du ob sich die Lamellen trennen.

Wenn sie für dich zu stramm ist, bau die Federn aus und überprüfe die Gängigkeit. Getrennt sollte sie ohne Federn eh sein. ist sie das, Federn wieder einbauen und die Betätigung überprüfen. Greift sie richtig an der Kupplung an und nicht ins Leere, sollte alles funktionieren.

Grüßle