Servus hab jetzt meine Kuplung bei der Suzuki GSX 600 F zerlegt,der korb ist Ok und die Lammelen auch.Woran könnte es liegen das mir die Klammer bricht?

Hast Du evtl. stärkere Kupplungsfedern verbaut? Dann ist die Last auf die Klammer auch höher. Wenn alles andere leichtgängig läuft, muss es ein Material- oder wenn es öfter auftritt ein Konstruktionsfehler sein. Nimm doch wenn möglich einfach eine stärkere Klammer von einem anderen Modell. Der Suzuki-Baukasten gibt da sicher was her...

Welche Klammer meinst Du? Ist die schon häufiger gebrochen? Wenn nicht evtl. Materialfehler? Welche Laufleistung?
Servus erstmal Danke für Deine schnelle Antwort! Es handelt sich um die klammer wo das Kuplungsseil eingehängt ist (unten).Materialfehler schließ ich aus. Sie läuft ganz normal,auch gut zu schalten. Aber irgendwann ist die klammer wieder kaputt. Laufleistung beträgt 42.400Km Zwei klammern haben es hinter sich.
Glooksnackh am 8. Februar 2010 18:29 klingt so als wäre die klammer zu schwach ausgelegt worden
ulrich am 8. Februar 2010 21:12 ...oder der Drehbolzen zu schwergängig.Die Schrägverzahnung braucht Graphitfett zur Leichtgängigkeit.
Kann ich mal versuchen ist aber eingefettet,Danke!!!
Danke!!! Die schrägverzahnung ist eingefettet
Die klammer hat so auch immer gehalten,war nie ein Problem.Danke!!!
Danke!!! Die klammer hat bis dahin immer gehalten.
my666 am 9. Februar 2010 19:40 Willst Du uns verarschen? Du fragst doch oben, warum Dir immer die Klammer bricht!
Ich will hier keinen verarschen! Ich versuch es einfach mal.
Guten morgen ich hab nix verändert gehabt,möchte es jetzt mal mit stärkeren Federn probieren.Werde nach Karneval das gestänge mal rausnehmen und schauen ob da alles ok ist. Danke für Deine Antworten!!!
Mit stärkeren Federn knackt Dir die Klammer erst recht weg. Wozu brauchst Du stärkere Federn? Ist der Motor getunt? Rutscht die Kupplung? Wenn nicht, lass den Quatsch!
Nein der Motor ist nicht getunt,hast eigentlich recht ist ja noch mehr wiederstand.Werde nach karneval wieder on sein und mal sehen wenn ich das gestänge rausen hab ob da was schwer geht.