gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Kühlwasserverlust nach abstellen des Motors

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 12.09.2007 um 0:21 Uhr

Seid kurzem verliert meine Maschine nach dem Abstellen jedesmal ca. 100 ml Kühlflüssigkeit. Ich fülle dann jedesmal wieder auf, aber nicht bis zum Max. Kann das normal sein???Oder füllt ihr alle nur Kühlwasser bis zum Min. auf?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Bumbi
beantwortet von Bumbi am 12. September 2007 00:52
7x
Thumb_up

Hallo, wenn du wie beschrieben bei warmen Motor auf max. aufüllst dürfte da nix überlaufen. Normalerweise sollte der Kühlflüssigkeitsstand bei kaltem Motor zw. min. und max. stehen. Wenn es bei deiner Maschiene die Flüssigkeit aus dem überlauf rausdrückt, könnte das an einer defekten Zylinderkopfdichtung oder einem defekten Thermostaten liegen.

detlef
beantwortet von detlef am 12. September 2007 14:58
5x
Thumb_up

Ich würde dir mal empfehlen zu schauen wo es denn verloren geht. und dann der sache auf den grund gehen. 100ml können sich ja nicht einfach so davonschleichen, das muss ja irgendwo spuren hinterlassen. und wenn du siehst wo es rauskommt, kannst du das problem lösen. hatte ein ähnliches problem auch mal, da war aber nur der dichtring vom kühlwasserbehalter-deckel defekt, da hat es immer rausgedrückt im warmen zustand.

anonym
beantwortet von Sambucca1 am 12. September 2007 16:14
3x
Thumb_up

Verliert sie auch Flüssigkeit, wenn Du nicht nachgefüllt hast? Und wo steht die Flüssigkeit dann in kaltem Zustand? Unter MIN ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.