Kühlmittelausgleichsbehälter war offen

1 Antwort

Das ist ja nur der Ausgleichsbehälter, in dem bei Erwärmung des Kühlmittels etwas der Pegel ansteigt. Wenn nichts ausgeschüttet wurde (extreme Kurvenlage, umgeschmissen ?), sollte nichts passiert sein. Aber jetzt ist schon der Verschluss drauf?

und Verunreinigungen sind nicht reingekommen?

@1200RT

Verunreinigungen sind nicht drin, das Teil klemmt so unter der Verkleidung, da passt nix rein. Der Verschluss ist weg, ergo auch nicht drauf. Hab da jetzt nen Wasserflaschendeckel draufgefriemelt. Fahr aber auch so nicht bis ich nen neuen Deckel habe. ber wenn das dem Motor nichts tut, dann bin ich erstmal beruhigt. Eventuelle Überhitzung hätte man ja auch gemerkt, oder? Bleibt nur noch die Frage, warum meine Kühlwasseranzeige sich nicht bemerkbar macht.