Frage von nikosusi, 35

Ktm125 sx Material für 3.Gang Reparatur?

Welche Ersatzteile darf die Werkstatt für die Reparatur des 3.Gang an der ktm125sx Bj.2012 berechnen u wie viele Arbeitsstunden werden benötigt. Danke im Voraus ;-)

Antwort
von geoka, 26

Bei den Tags redest du von (Motor)Kolben und im Text vom Getriebe. Was denn nun bitte?

 

Egal was es ist, was die Werkstatt braucht ergibt sich nach der Schadensanalyse. Unmöglich so etwas vorherzusagen, da es einige wenige, viele Teile oder gar ein ganzes Getriebe/Motor sein kann.

Und je nachdem was ausgetauscht werden muss, gibt es Richtwertzeiten, die eine sehr grobe Orientierung über die Dauer einer Reparatur geben, aber dazu muss man halt erstmal wissen was defekt ist.

Antwort
von Mankalita2, 22

Die Werkstatt darf an Ersatzteilen das berechnen was sie auch brauchen. Das kann ein neues Getriebe sein, oder nur eine Lamelle. Naneben wird sie dir auch z.B. das Öl für die neue Füllung in Rechnung stellen, genau wie die Dichtungen etc.

An Arbeitsstunden darf die Werkstatt auch so viel berechnen, wie sie braucht, das kann dir hier keiner so genau sagen.

Wenn du das vorher genau(er) wissen magst, dann hilft nur eins: zu der Werkstatt bei der du reparieren lässt zu gehen und einen Kostanvoranschlag machen zu lassen.

Antwort
von Bonny2, 14

Gibt es nur noch "galoppierende Milchdrüsen" die Ängste ausschwitzen wenn sie in einer Werkstatt einen "Menschen" fragen? ---- Ja, ich meine einen richtigen Menschen, der noch sprechen kann.

Nun zu Deiner Frage: Der darf genau drei Ersatzteile verarbeiten. Darunter kommt die Politmafia mit Schlagringe, weil er die Wirtschaft schädigt. Darüber bekommt er Ärger mit der Merkel. Er versaut die Statistik, die das Bruttosozialprodukt berechnet. Außerdem steigen wegen dem Mangel die Rohstoffpreise. Ab 5 Ersatzteile haben wir eine Vollbeschäftigung.Darauf folgt eine Inflation.  --- Arbeitszeit: Da sind es 2 Stunden und 18 Minuten inklusive Pausen.

Ehrlich, wie blöd muss man eigentlich sein um solch eine Frage zu stellen? Bonny

Antwort
von haudegen, 19

Ersatzteile kosten eigentlich alle was da die garantie abgelaufen sein wird. Die arbeitsstunden rechnen sich ja nach dem aufwand. Das kann dir die werkstatt am besten selbst sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community