Frage von croopizehd, 104

KTM Duke 125 Black Raceline Edition Kit Montage?

Hallöchen ich wollte mal wieder eine Frage zu meiner Duke stellen. Schonmal vorab: Ihr könnt euch die Nutzlosen "125 Rasenmäher Sprüche" sparen ;) ich weiß ganz genau das das im Gegenteil zu anderen Maschienen nur ein Witz ist.

Nun zu meiner Frage.. Also mir gefällt das "Black Raceline Edition Kit" von KTM sehr gut und ich frage mich nun ob es schwierig zu montieren ist.. Ich weiß, dass diese Frage für die meisten nicht zu beantworten ist aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand Erfahrung damit hat. Habe auch sämtliche Foren durchforstet und nichts zu dieser Frage gefunden und ich bin echt nicht bereit 300 Euro für Montage hinzublättern..

Zum Kit: Es ist nicht nur ein Aufkleber Set, sondern wie der Name sagt ein ganzes Kit, deswegen weiß ich nicht wie aufwendig eine Montage sein wird. für details: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=21109

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chapp, 85

Irrtum, mein Freund. Eine moderne 125er ist ein ziemlich schnelles Gerät und absolut kein Witz. Wer mit so einer Kiste umgehen kann, der kann viel größere Maschinen in Verlegenheit bringen. Das Problem mit den 125ern sind manche ihrer Fahrer, die ihre pubertären Blähungen hier ablassen.

Zu deiner Frage: tatsächlich, ohne genaue Spezialkenntnis ist es nicht einfach die zu beantworten, aber grundsätzlich möchte ich eines sagen: Wenn diese Teile als Kit im Handel abgegeben werden, dann wird es sicher eine Möglichkeit geben, ihn auch anzubringen. Ich würde das einfach mal probieren. Wo ein Wille, da ist auch ein Gebüsch (Verzeihung - ein Weg).

Kommentar von croopizehd ,

Erstmal Danke für deine Antwort..

Jap das stimmt natürlich aber was PS und Hubraum angeht meine ich nur.. ;)

Diese Überlegnung hatte ich auch schon aber ich weiß halt nicht ob man das ohne Spezialwerkzeug oder sonstiges auf die Reihe bekommt..

Kommentar von chapp ,

Ich kenne den Kit nicht im Detail. Du hast bereits erwähnt dass das nicht nur Aufkleber sind. Sind da auch Embleme und Kunststoffschalen dabei? Spezialwerkzeug wird wohl kaum nötig sein, aber vermutlich einige Kunstfertigkeit im Umgang mit Werkzeugen wie Schaber, Messer und mit Klebstoffen.

Ja also du hast es gut erfasst. Es besteht aus mehreren Kunststoffteilen und so etwas.

Denkedas du da Recht hast.. :-) Danke für deine Antwort

Kommentar von chapp ,

Kunststoffteile werden in der Regel durch Schrauben oder Klickverschlüsse montiert. Manchmal auch geklebt. Das sind alles Arbeitsschritte für die man kein spezielles Werkzeug uns keine genialen Fertigkeiten benötigt.

Kommentar von chapp ,

Merkst du was, lieber croopizehd? Es liegt nicht an den 125ern. Man bekommt auch dafür halbwegs vernünftige Antworten hier. Leute wie du sind hier jederzeit willkommen, egal welche Kiste sie gerade fahren.

Alles klar.. habe das Kit bestellt und hoffe auf Erfolg ☺

Danke für eure Antworten sie waren sehr hilfreich für mich.

Und ja danke das ihr die 125 akzeptiert 😆 haha

Antwort
von MopedTunerAT, 58

Also die "nutzlosen 125er Rasenmäher-Sprüche", kommen sowieso nur, wenn gewisse Leute keine Lust haben einen pubertierenden zu Antworten, bei dem man sich denkt, er hätte um seine Frage hier zu schreiben einfach sein Gesicht über die Tastatur gerollt .. zumindest von der Rechtschreibung her.

Bei dir schauts ganz gut aus.

Also: Was verstehst du denn unter Spezialwerkzeug?
Ich würde behaupten, wenn du ganz normales Werkzeug (Inbusschlüssel, Torx, Schraubenzieher, Gabelschlüssel, etc.) besitzt, und nicht die Hälfte fehlt, wird es möglich sein, das Kit anzubringen.

Wäre doch blöd, wenn man als Mechaniker - nur um ein paar Verkleidungsteile zu tauschen - von jeder marke 10 Spezialwerkzeuge bräuchte.

Gruß.

PS: Mache übrigens gerade selbst den A1 ;-)

PPS: Wenn du das ganze Durchziehst, mach BITTE auch einen anderen Kennzeichenhalter drauf, der alte schaut ja schon beim Originalen Dekor lächerlich aus ;-)
PPPS: Akrapovic (wenns Geldbörserl mitspielt) wäre natürlich noch ein extra Level Up!

Antwort
von Duker84, 23

Habe eine Frage jetzt... mache auch einen a1 schein und lege mir auch die Duke zu.. wegen des Kit´s. Mir gefällt es persönlich auch sehr gut und würde es mir gerne zulegen.. War es jetzt und wie lange hast ungefähr gebraucht? Danke im Vorraus schonmal für eine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten