Kreisverkehr Linksblinken erlaubt?

2 Antworten

Wir haben eine andere STVO als wie in Frankreich.

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, links zu blinken. Aber dafür gleich einen Strafzettel zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Man gefährdet ja damit nicht den Verkehr und irritiert auch keinen Verkehrsteilnehmer. Ich schätze es käme auf den Polizeibeamten an. Andererseits, interessiert es ihn bestimmt nicht.

Wenn du dich so sicherer fühlst, dann bleibe bei deinem Verhalten. Es gibt aber immer Iddis, die plötzlich reinziehen, da sie sich oder den Verkehr unterschätzen. Pass auf dich auf. Verena

vielen Dank, Uli. :-)

@catwoman4

:-) hier in der Gegend kann man das wohl wirklich so machen (und es wird auch nicht missverstanden) , obwohl es nicht ganz korrekt ist. Die Polizei hätte viel zu tun, wenn sie die ganzen Franzosen deswegen abstrafen würde.
Danke (an euch alle!) für eure Antworten :-)

Wenn ich mir das konkret vorstelle: das würde hier wohl eher verwirren als helfen...