Frage von JackRides, 27

Kreidler Supermoto 125 DD Zündschlosskabel?

Welche Funktion haben die Vier Kabel, die ins Zündschloss verlaufen?

Antwort
von Nachbrenner, 2

Servus Jack

Wenn deine Messung korrekt ist, deine Rakete Magnetzündung hat, wird der Motor mit diesen Kabeln aus gemacht.

Das lässt sich ganz leicht testen, in dem Du ein Kabel weg lässt, den Motor startest und wieder aus machst. Läuft er weiter...

Grüßle

Antwort
von geoka, 22

Anleitungen zum Kurzschließen werden hier nicht gegeben ;-)

Kommentar von JackRides ,

Dies war nicht vorgesehen, sondern möchte ich meine Zündung gerne über ein Relais Steuern, und dazu benötige ich die Funktion von zwei Kabeln, die ich noch nicht ermitteln konnte. Die eigentlichen Zündkabel habe ich breits gefunden, denoch sind zwei Kabel übrig, die ohne schlüssel, also z.b. beim parken verbunden sind, und da wüsste ich gerne die Funktion, um diese entsprechend zu verkabeln. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Antwort
von Effigies, 21

Die Kabel leiten Strom , Damit macht man  das Mopped an........

Wenn du es genauer willst, schau in den Schaltplan.

Kommentar von JackRides ,

Dieser steht nicht zur Verfügung, das ist das Problem :(

Kommentar von Effigies ,

Das ist häufig das Problem mit diesen NonameBikes.

Die Qualität ist gar nicht so graußlich wie oft behauptet wird, aber es gibt keinen richtigen Support, keine Dokumentation und Teile auch ned immer und vor allem nicht langfristig.

Dazu halten sie sich noch an keine Standards. Da werden die abstrusesten Kabelfarben verwendet und auf die irreste Weise in einander verzwirrlt.
Es is ab und zu schon ne Kunst raus zu finden wie die ein Rücklicht anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten