Kreidler Florett: welche Batterie?

2 Antworten

Wenn die Maße und die Anordnung des + und - Poles übereinstimmt, dann darf die auch 6.7Ah haben.

Danke für die schnelle Antwort! Darf die Batterie dann auch 7 AH haben? (also die, die ich dann kaufen würde?)

@KreidlerRMC

Die ah bezeichnen nur die Kapazität des Akkus und auch 7ah sind hier in Ordnung. Achte u.a. auf die genauen Maße, schließlich soll der neue Akku ja auch in den angestammten Platz passen.

Ja. geoka hat sich da sicher nur verschrieben. So geringe Differenzen
machen gar nichts. Es geht ja nur um den Platz und das Laden über die
Lichtmaschine. Beides würde zum Beispiel Bei einer 70 Ah Schlepper-
Batterie zu dem ein-oder-anderen Problemchen führen ;-).

Pass auf PLUS und MINUS an der Batterie auf, also richtig anschließen: rot = plus usw.

Und
nimm die defekte Altbatterie gleich mit in den Laden. Dann hast' ein
Muster dabei und kannst die olle Batterie gleich da lassen. Kostet ohne
Altbatterie im Normalfall 7,50 Euro Pfand!

Ebenfalls vielen lieben Dank! Das wird mir weiterhelfen :D