beantwortet von demosthenes am 31. August 2008 21:21
0x
Einmal kostet der Kardanantrieb direkt Leistung wegen der inneren "Hemmungen" und ausserdem wiegt er mehr und das verbraucht indirekt natürlich auch Leistung.
Hallo, ich habe schon den jeweiligen Leistungsverlust durch Kette und Riemenantrieb rausbekommen. Wen es interessiert: Kette geschmiert ca. 5 Prozent, schlecht gewartet bis 10 Prozent, Zahnriemenan...
Rennmopeds haben oft riesige Kühler. Sind die notwendig, weil mehr Leistung mehr Kühlung braucht? Oder stimmt es auch umgekehrt, dass ein besonders gut gekühlter Motor mehr Leistung ...
Antrieb durch Kette oder Zahnriemen ist klar. Man sieht ja auch wie das ganze funktioniert. Bei einem Kardan kann ich mir die Funktionsweise nicht so recht vorstellen oder erklären.
Ich weiß nicht, zu Enduros, Crossern und Supersportlern gehört für mich einfach eine Kette als Sekundärantrieb. Vielleicht bin ich da ein wenig eingefahren oder gar unwissend, ...
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.