Frage von NeuerBenutzer, 173

Kommt sich die Maschine mit meinem Lappen in die Quere?

Hallo! Ich mache demnächst den A2 Führerschein. Laut Website der Fahrschule (http://www.ffm-bhv.de/fuehrerscheinklassen/) darf ich eine Maschine mit bis zu 35 kW besitzen. Das Verhältnis der Leistung/Leermasse darf sich auf max. 0,2 kW/kg belaufen. Kommt sich da die Kawasaki ZZR600* mit dem ganzen in die Quere? (Drosseln kann man die ja).

*98PS, 600ccm, 221kg.

Ein einfaches Ja oder Nein mit kurzer Begründung wäre super! :)

Mit freundlichen Grüßen, Tim.

Antwort
von Floyd, 173

Darfst du fahren mit 35 KW Drossel! Siehe hier: Für A2-taugliche Motorräder gilt neben der Leistungsbegrenzung auch ein maximales LeistungsGewichts-Verhältnis0,2 kW/kg. Bei der vollen Leistung von 35 kW darf das fahrfertige Leergewicht der Maschine also 175 kg nicht unterschreiten.

Gruß Floyd

Kommentar von NeuerBenutzer ,

Super, danke! Bei den ganzen Daten verliere ich leicht den Überblick...

Antwort
von MopedTunerAT, 144

Noch kurz eine Anmerkung:

Die Drosselung ist nur in DE erlaubt, da man in Ö max. Auf die Hälfte der Leistung drosseln darf(bei 48 PS also max. 96).

Aber wenn du in De wohnst, kannste trotzdem nach ö fahren.

Ansonsten würde mich noch kurz interessieren, was dich an der Maschine reizt, denn bei nur 48 PS leidet schon wieder das Leistungsgewicht etwas.

Also: Warum keine leichtere Nackte?

Kommentar von NeuerBenutzer ,

Ich war lange nicht mehr da, tut mir Leid deswegen. Mir wurde sie empfohlen wegen dem Preis u. Leistungs-Verhältnis. (Ca. 1000€ gebraucht). Ich brauch anfangs auch nichts mit super viel Leistung, ich möchte nur nicht täglich mit dem Fahrrad knapp 20 Kilometer zurücklegen, das schlaucht auf die Dauer.

Antwort
von BMWRolf, 94

Das kann man ganz leicht ausrechnen. Wenn die Kiste auf 35 kW gedrosselt ist, dann gilt:

35 kW / 221 kg = 0,158

Das ist also weniger als 0,2 kW / kg und somit legal.

Hast Du in der Schule gefehlt?

Maschine schreibt man ohne "ie", mit einer Schiene hat das nichts zu tun...

Antwort
von sachsrider, 85

48 ps drosseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community