Kommt man mit einem entdrosselten Motorrad über die HU?

2 Antworten

Abgesehen davon, das die Sache strafrechtlich kritisch ist und man Dich hoffentlich krallt und Dir das Moped abnimmt, wirst Du mit der HU keine Probleme haben. Ich habe noch NIE gesehen, das die eine Drosselung überprüfen. Wenn überhaupt gibt es Probleme mit den geänderten Abgaswerten. Der Grenzbereich ist aber dabei auch so weit gesteckt, das es da wohl keiner merkt.

Mit einem illegal entdrosselten Motorrad zur HU zu fahren ist meiner Meinung nach dümmer als die Polizei erlaubt, die Gefahr das der Prüfer das erkennt ist sehr hoch und die Konsequenzen haben die anderen ja schon ausführlich erklärt. Zumindest für die HU den Drosselklappenanschlag einbauen ist doch wohl nicht zu viel Aufwand, zumindest wäre es wesentlich klüger. Bei einem Unfall, selbst als Geschädigter, hast Du ohnehin sehr schlechte Karten weil die Polizei bzw. der Sachverständige die Drosselung mit Sicherheit kontrollieren werden!