Weiß jemand wie da der aktuelle Stand oder die Rechtslage ist? Wenn sie kommt hab ich schon Bedenken wegen unserer Sicherheit, schließlich fallen wir dann nicht mehr so auf.
Nun ja, vorletztes Jahr wurden sämtliche Fahrer von Landesfahrzeugen des Landes NRW angewiesen, in den Wintermonaten auch am Tage mit Licht zu fahren. Das wird wohl der Startschuss gewesen sein. McDrive

Soweit ich das mitbekommen habe, war dies in Österreich ja bereits so gewesen. Gewesen, die haben nämlich neben dem erhöhten Spritverbrauch auch festgestellt das die Unfallzahlen hoch gegangen sind. Die D Bundesreg. hat daraufhin die selben Pläne verworfen.
Soweit ich informiert bin sollen alle Neuwagen ab 2011 mit einem automatischen Tagesfahrlicht ausgerüstet sein. Das dürfte dann der Anfang der allgemeinen Lichtpflicht sein, denk ich mal.
Hallo, ich hoffe, dass die negativen Erfahrungen in Österreich die Lichtpflicht in Deutschland verhindern. Ich finde es einfach besser, dass die alleinige Aufmerksamkeit der Motorräder durch das Tagesfahrlicht bleibt.