gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Könnte eine Volumenerweiterung der Airbox bei meiner R6 einen NM-Zuwachs bringen ?

gefragt von joshuajoshua am 16.02.2008 um 20:14 Uhr

Kompromißloser Sportler, Drehzahlorgel, ja, das wusste ich auch schon vor dem Kauf ! Habe mich aber irgendwie trotzdem in die R6 verliebt :) Und finde sie immer noch super ! Allerdings nervt gerade im Stadtverkehr der - milde ausgedrückt - laue Drehmomentverlauf. Ich habe in einem Forum gelesen, dass mehr Volumen in der Airbox einen spürbaren Zuwachs der NM über die gesamte Kurve bringen könnte. Was denkt ihr ? Würde zwar ziemlich eng da unterm Tank, aber vielleicht helfen ja auch Zusatzöffnungen ?! Könnt ihr diese Annahme bestätigen ? Danke !

grip`em, joshua

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Drehmoment (41)
NM (13)
Yamaha R6 (6)