Können Sturzpads mehr Schaden anrichten als sie verhindern?

gefragt von bogomil am 16.04.2009 um 20:15 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

triplewolf
beantwortet von triplewolf am 16. April 2009 20:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beantwortet von triplewolf am 14. März 2009 14:13 4x Thumbupvoted

Wenn die Sturzpads an den richtigen Stellen montiert sind schützen sie den Motorblock und die wichtigen Aggregate unter den Seitendeckeln vor gravierenden Schäden, Kratzer sind immer möglich. Meine Sturzpads an der Speedy sind über Grundplatten (schöne Frästeile)sowohl mit dem Rahmen als auch mit dem Motor verschraubt, da werden die einwirkenden Kräfte grossflächig verteilt und nichts nimmt Schaden. [

anonym
beantwortet von Ralfy am 16. April 2009 20:19
2x

Diese Pads können speziell am Rahmen befestigt, die Energie des Aufschlags direkt auf den Rahmen weiterleiten, so dann nicht nur Kratzer an der Verkleidung auftreten sondern auch Rahmenschäden.

Kommentar von 9d8b99ad9e827dd46186118ad19ecc02smallmy666 am 16. April 2009 20:33

Genau so sieht das aus! Also immer gucken wie die befestigt werden. Außerdem kann es zu Schäden kommen, wenn die Teile beim Sturz abreißen.

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 16. April 2009 22:34
1x

Ehrlich - das Geld für Sturzpads würde ich lieber in meine eigene Sicherheitausrüstung stecken. Das Bike muß im Zweifelsfall nicht operiert und reanimiert werden...

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 16. April 2009 20:38
1x

Je nachdem wieviel Bums da drauf kommt ist eh alles zu spät!

EisernesPferd
beantwortet von EisernesPferd am 17. April 2009 10:14
0x

Scheint vom Pad, der Befestigungsart und den Rahmen abzuhängen. Die Antwort lautet dann wohl: Manche können eher schaden als nutzen.

anonym
beantwortet von MoppedMichl am 17. April 2009 08:11
0x

Das richtig gefährliche sind bordsteinkanten oder ähnliche kanten an denen sich das Pad verhaken kann,und was passiert, wenn das moppped mit 60KM/H sich am rahmen mit einer kante verhackt, kann sich jeder vorstellen.....es lebe die kaltverformung :-)

anonym
beantwortet von greigri am 16. April 2009 21:38
0x

Servus!

Ich bin auch der Meinung, dass die Sturzpads schaden verhindern. Und die Chance dazu deutlich grösser ist, als sie evtl. auch Schaden anrichten können.

Wenn man wirklich extrem stürzt, bin ich froh, hoffentlich halbwegs heil davon zu kommen, da ist die Mühle sekundär.

Und beim Umfaller bin ich mir sicher, dass die Pads schützen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.