Können professionelle Rennfahrer einen Highsider abfangen?

2 Antworten

Ich denke nicht dass man einen Highsider abfangen kann - der kommt aus dem nichts und es katapultiert dich sonst wo hin. Auf der Rennstrecke hat man Auslaufzonen, man könnte den highsider dann wieder unter kontrolle bringen.

Nunja, die tragischsten Fälle kennen wir ja alle aus den GP/Superbike-Zusammenfassungen ;) Ich habe aber auch schon einmal gesehen, wie ein GP-Pilot einen krassen Highsider abgefangen hat. Er hatte zwar mit beiden Füßen Bodenkontakt, das Heck hat gewackelt wie eine A-Klasse beim Elchtest, aber er hatte es geschafft ;) Ist schon ca. 2 Jahre her, war ein paar Mal groß als Heldenleistung propagiert, letztendlich habe ich aber sogar vergessen wer das war. Fazit: Meistens geht es aber böse aus :)