gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kleine Gummiteile schauen aus der Kette - Was tun ?

gefragt von keshakesha am 20.04.2008 um 20:13 Uhr

Hallo Leute ! Ich habe heute beim Kettenschmieren gesehen, dass bei ca. 10 Gliedern die Gummidichtungen gelöst sind und heraushängen. Könnt ihr mir sagen, ob das auf ein Ende des Kettenlebens hindeutet, oder man irgendetwas dagegen tun kann (wieder reindrücken, festkleben ?)? Die Kette wurde regelmäßig gereinigt und gefettet und bis jetzt ca. 17.000km gelaufen. Dankeschön !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kette (127)
Dichtung (7)