Klackende Geräusche beim langsamen Fahren in niedrigem Gang und spuckende Geräuche aus Auspuff

2 Antworten

Weil die Ferndiagnose so schwer ist: Fahr doch mal zu einem Händler, bei dem du ja auf Dauer sowieso Kunde werden willst, stell dich vor und lass die dort mal den Sound hören.

wenn das Geräusch bei gezogener Kupplung weg ist, hört sich das leider nach einem leicht geschädigten Lager im Getriebe an. Das muss nicht bedeuten, dass das Getriebe in nächster Zeit fällig wird. Ich hatte an einem Pkw-Getriebe auch einen leichten Lagerschaden, bin 80000 km damit gefahren (insgesamt knapp 200000) und habe ihn dann noch verkauft.

19ht47  12.07.2012, 14:10

ach ja, die Fehlzündungen. Da würde ich die Zündung und die Ventile einstellen lassen.

deralte  12.07.2012, 17:37
@19ht47

Fritz, ich tippe nicht auf Fehlzündungen, sondern auf ganz simples und harmloses Aupuffpatschen.