gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kettenöl auf dem Reifen - Wie bekomme ich das runter ?

gefragt von Cebele1000Cebele1000 am 18.09.2007 um 15:04 Uhr

Grummel, vorhin ist es mir passiert. Da wollte ich an meinem freien Tag meiner Cebe ein bißchen Pflege gönnen, mit Ölwechsel, Kettenpflege und Bremssystem entlüften. Hat auch alles geklappt, bis ich die Kette neu eingesprüht habe. Keine Ahnung wieso, aber beim Sprühen habe ich nicht hingeschaut als ich die Kupplung losgelassen habe, und ein paar Sekunden den Reifen gesegnet. So sieht er nun auch aus, die Haftung ist an der Stelle gerade futsch. Darf ich den Reifen mit Kettenreiniger saubermachen oder schadet das dem Gummi ? Wenn dem so ist, wie kann ich das Kettenspray rückstandslos entfernen, sodass die Haftung nicht mehr beeinträchtigt ist ? Danke !

Gruß, Cebele

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (371)
Gummi (20)
Kettenspray (20)