Frage von Yamaha301, 54

Ketten-Pflegemittel für Yamaha yzf r125?

Ich habe mir Ende letzten Jahres die Yamaha yzf r125 gebraucht zugelegt. Der Vorbesitzer ist ungefähr 2500 km gefahren und jetzt bin ich ca bei 4500 km. Ich weiß nicht ob er seine Kette gepflegt hat oder nicht. Jedenfalls hab ich das auch nicht gemacht... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Reinigungs- und Pflegemittel. Ich hab keine Ahnung was ich mir alles zulegen sollte. Kann mir jemand helfen welche Mittel gut sind?

Antwort
von Mankalita2, 30

Kettenfett ist ne Glaubensfrage. Ich schwöre auf "HKS-Extrem", an meine Kette kommt seit Jahren nix anderes.

Geh zu einem der drei Großen (Louis, Polo, Hein Gericke) und such dir eines aus...

Reinigen: entweder speziellen Kettenreiniger oder Petroleum.

Ich glaube, ich habe das hier schon mehr als einmal ausführlich erklärt, benutze die Suchmaschine oben rechts, dann findest du genug zum Thema "Kettenpflege".

Antwort
von katastrofuli, 31

S100 funktioniert gut.

Antwort
von fritzdacat, 34

https://www.motorradfrage.net/suche?q=kettenpflege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten