motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kette zu straff und Ritzellager beschädigt – hörbar?

gefragt von BuellaBuella am 15.09.2008 um 16:53 Uhr

Eine Antriebskette sollte nicht zu locker, aber auch nicht zu straff sein. Weil besonders beim Einfedern die Kette das Ritzel beziehungsweise das Lager zu stark belasten und nachhaltig beschädigen könnte. Soviel habe ich gelernt. Kann ich aber irgendwie testen, oder gar hören, ob die Kette zu stark angezogen ist? Wie macht ihr das? Danke!

Salve, Buella

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kette (158)
Ritzel (46)