Kette Tüv- Relevanz

2 Antworten

Kannst mal ausprobieren, die Kette mit Optiglanz zu entrosten, das sieht dann alles wunderbar aus. Lass das Zeug aber nicht zulange drauf, damit die O-Ringe die Geschichte auch überleben. Aber wenn sie halt fertig ist ist sie fertig, dann würde ich sie zu meiner eigenen Sicherheit wechseln.

Hallo roebi1

Der Meine schon, der hat sie begutachtet, denn wenn die Glieder nicht mehr beweglich sind, kann unter Umständen die Kette reißen. Wenn die dir das Motorgehäuse zerdeppert, geht es noch, sie kann Dir eine überbraten (gab mal vor langer Zeit von Ago ein Bildsche mit einem scharfen Abdruck seiner Kette auf seiner Montur) einem anderen Verkehrsteilnehmer besuchen oder das Hinterrad blockieren, dann kann es lustig werden.

Gruß Nachbrenner