StreetTriple am 04.04.2008 um 13:06 Uhr
Hallo ! Die Kette meiner Mopette rostet nun schon nach knapp 9000 Kilometer. Alle 1000 km entfette ich die Kette (Kettenreiniger) und öle sie neu ein ! Beides mit Markenprodukten. Trotzdem "gammelt" sie schon vor sich hin ! Ob das nun nur Flugrost wie auf den Bremsscheiben ist, oder richtige Korossion, kann ich nicht richtig beurteilen .. Beides sollte meiner Meinung nach jedoch nicht sein! Was sagt ihr dazu ? Ich bin ein Laternenparker, habe das aber noch nie an Ketten (besonder gepflegten) gesehen. Hab ich was falsch gemacht oder ist das ein Rückgabefall ? Danke euch !

also ich denke das ist kein anlass zur sorge!! ich habe auch öfters ansätze von rost an der kette obwohl ich sie schmiere. das ist nur flugrost, nichts ernstes!!
und mehr als sie reinigen und wieder neu schmieren kannst du ja nicht tun. und das machst du ja...

Falls du Dry-Lube Kettenspray nutzt, verwende mal ein anderes Kettenspray. Dry-Lube hat fast keinen Korrosionsschutz, daß von S100 ist da besser geeignet.
StreetTriple am 5. April 2008 15:15 Ola ! Ich nehme Procycle Kettenspray, hat mir ein Freund empfohlen, bei ihm gehts auch ganz gut. Vielleicht sollte ich mal DryLube ausprobieren :)
Ok, dann bin ich beruhigt ! Werd esie einfach mal weiterfahren und schauen, ob es beim nächsten entfetten weggeht .. Danke !