kerzestecker wechseln ?

2 Antworten

Die Stecker könnte man eigentlich abdrehen. Aber manchmal sind die so fest, dass es "normal" nicht geht. Deshalb kann schon mal der Verdacht entstehen, dass die Stecker "eingeklebt" sind.

Vor vielen Jahren hatte ich an meinem "Rally-Fiat" spezielle wasserdichte Kerzenstecker, die mit den Kabeln vergossen waren. Die gingen nicht ab, es war eine Einheit. Warum sollte es so etwas als "Zubehör" am Motorrad nicht geben? Kennt jeder alle Teile? Hätte mir jemand erklärt, dass die Stecker mit den Kabeln wegen "Wasserschutz" vergossen sind, hätte ich es geglaubt. Ich kenne ja solche Zubehörartikel. Die würden beim Motorrad sogar noch mehr Sinn geben als beim Auto. ----

Die Frage finde ich berechtigt und außerdem hat der Fragesteller sie vernünftig und höflich gestellt. Von mir bekommt er wegen der guten Frage und weil es endlich mal eine "echte" Motorradfrage ist einen DH. Gruß Bonny

Irgend etwas verstehe ich hier gerade auch nicht.

Es wird sich über Fragen von 50erl, 125ern und Rollern beklagt und gleichzeitig nach fragen zu "echten Motorrädern" (also > 125ern) "verlangt".

Gut, die Rollerfragen kann ich nachvollziehen. Warum aber sollte man keine technische Frage zu kleinen Kistchen stellen "dürfen"?

Nun kommt eine Frage zu einer großen Maschine, dann wird das unwissen des Fragenden beklagt. Wer (noch) kaum Ahnung hat, denkt vermutlich im ersten Moment gar nicht daran, dass das Baujahr wichtig sein könnte und, dass ein Foto hilfreich wäre, denn, wer kaum Ahnung hat, weiß auch nicht, dass die Dinger unterschiedlich sein können. Warum um alles in der Welt, kann man dann nicht einfach schreiben "Hey, wir brauchen das Baujahr und/oder ein Foto davon" und gibt so dem Fragesteller die Möglichkeit, fehlende Angaben zu ergänzen? Wie soll er denn was dazu lernen, was er offensichtlich will, wenn ihm keine Antworten auf Fragen gegeben werden?

Wer darf denn noch hier fragen, wenn jetzt auch keine "Schrauber-Anfängerfragen" und "einfachen Sachen" mehr erwünscht sind? Nur noch die, die schon alles wissen??? Die müssen aber doch gar nimmer fragen.... also... ist MF doch überflüssig geworden...

Ich hab mich ja neu angemeldet und oben, rechts über meinem Namen prankt noch, dass ich noch zwei Fragen stellen "muss"... sorry, aber, ich kann mit dem technischen Wissen und Können vieler hier nicht mithalten und jede Frage dich ich stellen könnte, ist wohl weit unter dem Niveau der meisten hier.... aber.... auch wenn nicht mehr ganz "Anfänger", ich glaube, sollte ich mal eine Frage haben, die verkneif ich mir besser, denn ich werde wohl den "Fragen-Ansprüchen" nicht gerecht werden können.

Gruß - Christine

Es geht einfach darum, dass die Leute vernünftige Fragen stellen und man nicht jedem die Einzelheiten erst aus der Nase ziehen muss. Und darüber haben T.J. und ich es gewagt, unseren Ärger kundzutun.

@fritzdacat

Das mag schon sein nur, vor 4 oder 5 Jahren hätte von mir die Frage ähnlich lauten können. Ich hatte keine Ahnung davon, dass Kerzenstecker unterschiedlich sein können. Also hätte ich auch keine Notwendigkeit gesehen, das Bajahr dazu zu schreiben oder gar ein Foto davon einzustellen. Hätte ich die Frage z.B. gestern gestellt, hätte ich zwar das Bajahr dazugeschrieben, weil ich mittlerweile einfach gelernt habe, dass das wichtig ist, aber dennoch hatte ich bis zu diesem Thread keine Ahnung, dass die Kerzenstecker unterschiedlich sein können.

Gruß - Christine

@Mankalita2

Es flogen ja auch gleich die Meister vom Himmel die sich bei allem aus kennen. Hast du dass Vergessen.

@Mankalita2

Hihi, erzähl mir nix, du hättest das erst probiert und dann gefragt (oder auch nicht mehr gefragt, je nach dem) , auch vor 5 Jahren. :-)

@puch37

Wie schon mal geschrieben, vielleicht kapierst du's diesmal: Erspare mir bitte deine Kommentare! Ich möchte mit Menschen wie dir nichts zu tun haben. Punkt. Aus. Ende.

@fritzdacat

So, jetzt haben wir das aber genug ausdiskutiert , und reichen uns freundlich die Patschehändchen, nicht wahr ?!?

@user5432

Wir haben uns doch gar nicht gezankt, zumindest Uli und ich nicht ;-) und Puch... naja... mit dem zank ich mich nicht. Ich möchte nur einfach absolut keinen Kontakt mit ihm, weder virtuel noch real. Ich lass ihn in Ruhe und denk mir meinen Teil auf seine Antworten, vielleicht kapiert er mal, dass es besser wäre, wenn er sich genauso verhalten würde und mir seine Kommentare ersparen würde.

@fritzdacat

lach och neee bitte nicht... in welche Sekte ist Homer denn da geraten ;-)))