Frage von HuskyTe410, 160

Kennzeichen Schrauben erlaubt?

Hallo! Ich habe am Kennzeichen meiner Enduro so praktische Schrauben, die mit der Hand rausgedreht werden können...bevor es nur Ärger gibt, frage ich lieber mal nach, ob diese denn überhaupt erlaubt sind. Lg. Lucas

Antwort
von Hackschwein, 53

Hallo, so lange wie die Schrauben sich außerhalb der Buchstaben oder Ziffern befinden und diese nicht verdeckt werden, solltest du keine Probleme bekommen. Ich musste damals mal ein großes Loch in das Kennzeichen eines Autoanhängers machen. Ist problemlos durch den TÜV gekommen.

Antwort
von deralte, 127

Wer und warum sollte dir daraus einen Strick drehen? Wenn dein Kennzeichen ohne Probleme (Werkzeug) gestohlen werden kann, ist es ausschließlich dein Problem.

Kommentar von HuskyTe410 ,

Warum sollte mir jemand das Kennzeichen Klauen?

Kommentar von deralte ,

...das war nur ein Beispiel ! Streiche einfach den zweiten Satz meiner Antwort.

Kommentar von HuskyTe410 ,

Alles klar!

Danke für die schnelle Antwort 👍🏽

Antwort
von Kaheiro, 97

Die erst ab M32 erlaubt.

Kommentar von puch37 ,

Sorry, hast was vergessen, dazu gehören Karosseriescheiben noch dazu, damit sie sicher hält.

Kommentar von Kaheiro ,

Ich nehme immer Federringe und Druckscheiben,außerdem Schraubensicherungslack...man kann ja nie wissen ob sich nicht doch mal die Schraube löst.

Antwort
von puch37, 109

Fahr in einen Baumarkt, besorg dir eine flüssige Schraubensicherung und die Sache hat sich.

Kommentar von deralte ,

...du hast nicht einmal diese Frage verstanden...

Kommentar von BMWRolf ,

selbstsichernde Muttern reichen. Solange man diese nicht wieder löst, halten sie auch. Ersatzweise zwei normale Muttern pro Schraube und diese kontern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten