DaytonaSasch am 21.02.2008 um 21:00 Uhr
Hallo ! So ziemlich jeder kennt den Begriff PowerCommander. Für einige das höchste Maß, für andere Abzocke. In Triumphkreisen hört man dagegen des Öfteren einen andere Namen : Tuneedit ! Auch Tuneboy ist nicht unbekannt. Mir sind beide erst seit ein paar Tagen geläufig, ein Daytona-Kollege hat mir den Tip gegeben ;) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr die beiden Softwares kennt und was ihr von ihrer Methode, direkt ins Steuergerät einzugreifen, haltet. Vielleicht hat von euch schon jemand ein Mapping gekauft und ausprobiert, beziehungsweise war beim Profi ?

Hallo, ja ich kenne die Methode, habe sie leider selber noch nicht ausprobiert!! Ich weiß aber zum Beispiel, dass die Firma Wilbers sehr erfolgreich damit arbeitet, unter anderen ist auch die Werks Daytona 675 damit bestückt!! Vom Ergebnis her, soll eigentlich das gleiche wie beim Powercommander rauskommenl, es ist jedoch günstiger, da nur abgestimmt werden muss auf dem Prüfstand, ohne den Powercommander kaufne zu müssen. Ein Powercommander musss auch auf dem Prüfstand abgestimmt werden! Also aus Berichten von Bekannten ist das ganze, vom Profz abgestimmt absolut zu empfehlen!!
Super, danke für die Antwort :)