Habe mir eine VN 800 Classic im Originalzustand zugelegt.Möchte jetzt das schöne Teil nach und nach umbauen.1)anderer Lenker 2)Spiegel 3)Sitz 4) Blinker 5)Rücklicht 6) Auspuff 7)vorverlegte Fußraster.Jetzt meine Frage. Was für Teile muss ich eintragen lassen,und was nicht?Und ist es teurer nach und nach die Sachen einzutragen,wie aufeinmal?Und was kostet der Eintragungsspass ungefähr?Freue mich schon auf eure Antworten. Gruß Kuki07

Hallo Kuki07 !
ich bin zwar kein TÜV-Profi, aber meines Wissens nach reicht es bei solchen "Anbauteilen" wie Blinker etc, die (hoffentlich vorhandene) ABE entweder mitzuführen, oder sie eben beim TÜV eintragen zu lassen. Zwingend ist die Eintrgaung bei solchen Teilen aber nicht. Eintragen lassen muss man meiner Meinung nach Umbauten wie Felgenverbreiterung, Schwingenumbau, Getriebe / Motor etc. Ich habe außerdem mal gehört, dass der TÜV die Teile einzeln abnimmt, also jedes Teil einzeln bezahlt werden muss, was unter Umständen ziemlich teuer werden kann. Ich weiß aber nicht, wie das heutzutage ist.
desmo ! Ducci