yamracer am 27.06.2007 um 20:42 Uhr
Ich stehe ja ehrlich gesagt als bekennender Rossifan und R1-ler nicht so auf Kawas.
Aber diese 1400 GTR .. Pure Kraft, vielleicht schon übertrieben viel ? 150 Nm bei knapp 200 PS - Nur Hightech-Gezanke der Hersteller ? Oder bringt uns diese Entwicklung tatsächlich "Motorradtechnisch" weiter ? Was ist eure Meinung zu solchen Leistungsmonstern ?
Meine Meinung : Mehr als 180 Ps (R1) müssen nicht sein :-) Spaß. So ein Motorrad, wie die 1400 GTR ist für mich einfach nur beeindruckend. Und eine Probefahrt kommt sicher bald ..
Wie siehts bei euch aus ?
race it ! yamracer
Finde die Auswahlmöglichkeiten Deiner Umfrage nicht ganz geglückt, aber ok... Die MT01 hat auch 150NM Drehmoment und kein Hahn kräht danach. Und ob 180 oder 200 PS ist nun wirklich egal. Es kommt darauf an, wie sich die Maschine fahren lässt und da sage ich, soll sich keiner ein Urteil erlauben, der das Teil noch nicht probegefahren hat. Ausserdem ist im Alltag sowieso der Untere und Mittlere Drehzahlbereich entscheidend, oder fährt einer von Euch die 130 KM/h auf der Landstrasse im zweiten Gang, um in der Leistungsregion um 150 PS zu sein? Warten wir mal ab, was mit der neuen V-Max passiert. Ach ja, wenn die Leistung weiter steigt kommen auch die Traktionskontrollen in die Serienbikes, wie ja in der Moto GP schon Usus. Dann könnens auch 250 PS sein... Allzeit guten Grip!

Hmm ... Kawasaki ist nicht so mein Fall,
Außerdem finde ich, dass das ganze Wettrüsten der Hersteller nur Show-Gehabe ist und uns Motorradfahrern im eigentlichen Sinn nichts als ein paar Unfalltote mehr im Jahr bringt.
Zudem : Lieber ein leichtes, knackiges Motorrad (zb ein Enduro-Eintopf) mit 50 PS als ein Riesenschiff mit 200 PS, die du a) nirgends ausfahren kannst/willst und b) dir in der Stadt mit hohem Gewicht etc gar nichts bringt.
Thats my opinion !
Gruß, BOXERchamp