Frage von Hasan, 27

Kawa er6 oder yamaha fz1 gebraucht für neueinsteiger?

Hallo zusammen, ich bin ein Mottorradneuling und will mir entweder einen kawa er6 neu oder einen yamaha fz1 gebrauchten (baujahr 2009) kaufen. Beides kosten ca 5.000-6000€, was auch meine Grenze ist.

Ich bin keiner der seine Grenzen überschreitet, aber hatte ja auch keinen Motirrad davor:).

Was würdet Ihr mir empfehlen? Muss auch nicht unbedingt kawa ider yamaha sein, sollte mindestens 70 ps und nucht teuerer als 6.000€ sein

Bei neuen kawasakis kriege ich ca. 20% rabat.

Dankeschön im Voraus Vg Hasan

Antwort
von katastrofuli, 27

Was erwartest du von uns? Sollen wir für dich recherchieren, wo es ein Bike mit deinen Anforderungen gibt? 

Geh zu einem Händler mit einer möglichst großen Auswahl, setz dich auf die Maschinen und fahr sie Probe. Mir gefallen optisch auch sehr viele verschiedene Modelle, nur habe ich beim Testen herausgefunden, dass sie nix für mich sind.

Ich habe mir geschworen, beim Bikekauf nicht auf die Meinung anderer oder die Vernunft zu hören. Das Herz muss die Entscheidung treffen, sonst werde ich mich immer darüber ärgern.

Was die Kawa angeht, ist sie recht klein und wird oftmals nach 1-2 Jahren verkauft, da man sich nach was größerem sehnt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Aprilia Shiver oder auch Dorsoduro empfehlen. Da gerade (aufgrung der Euro4 ab 2017) die Preise der Neuen sinken, kannst du mit einer guten Gebrauchten ein echtes Schnäppchen machen. Die 95PS, ihre Handlichkeit, Gutmütigkeit und Verlässlichkeit sprechen für sich. Viele, die erstmal drauf saßen, wollten nich mehr runter ;-)

Kommentar von Hasan ,

Danke, ich wollte nicht dass ihr für mich rechachiert, sondern eure Meinungen schreibst, was du ha gemacht hast:)

Also vielen Dank :)

Antwort
von Mankalita2, 15

Draufsetzen - probefahren - entscheiden was dir passt/gefällt - kaufen.

Antwort
von Effigies, 5

Wie lange fährst du schon Motorrad und was für ne Führerschein hast du?