Diese Tests sind ja niemals vollkommen objektiv und aktuelle 1000er extrem nah beieinander. Ob dann wirklich jemand sagt, ich kaufe die Kawa, denn die hat im Test einen Punkt mehr bekommen als die Honda?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn's doch nur alle so machen würden wie Lemmy...
Ich fürchte nur leider fast, die Welt funktioniert rückwärts: Leute kaufen sich ein Motorrad, sind glücklich und zufrieden damit, und DANN lesen sie einen Test... Plötzlich merken sie, wie ihre Fireblade lastwechselt, ihre Ninja pendelt, ihre R1 keinen Druck hat oder ihre Kilo-Gixxer weite Bögen fährt.
Zurück zur Frage: Ich glaube, dass die Tests mir einen ungefähren Eindruck von einem Motorrad geben können. Wenn aber eine Kaufentscheidung ansteht, werde ich mich lieber auf meinen eigenen Eindruck aus einer Probefahrt verlassen.

Mir sind Testberichte vollkommen egal, ich fahre die Kisten probe und bilde ir meine eigene Meinung.
Moin,halte ich für absoluten Quatsch, das sich jemand ein Motorrad auf Grund eines Testberichtes kauft. Mir persönlich sind Testbericht jedenfalls nahezu total egal.

Ich glaube ebenfalls, dass sich viele Leute von so einem Test beeinflussen lassen in Ihrer Kaufentscheidung!! Aber ich finde, man kann das sogar ein wenig nachvollziehen!