Gasistrechts am 30.10.2007 um 11:12 Uhr
Beim Händler habe ich irgendwie mehr Vertrauen, aber der Preis ist schlechter. Wo würdet ihr kaufen? Besonders jetzt, am Anfang des Winters, wenn sich möglich Schwächen des Bikes wahrscheinlich erst im nächsten Frühjahr herausstellen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

aus guter hand kaufe ich schon ein gebrauchtes moped. aber beim händler habe ich einfach ein besseres gefühl, da ich ein jahr gewährleistung bekomme.
Schwierig hierauf zu antworten. Grundsätzlich ist eine Probefahrt immer wichtig ( auch béim Händler ). Eine erfahrene Begleitung beim Kauf ist auch immer zu empfehlen. Letzten Endes kann ich sowohl beim Händler als auch von Privat tüchtig auf die Schnauze fallen.

Lieber beim Händler, denn der muss "Garantie" auch beim Gebrauchten geben und kann sich bei versteckten Fehlern nicht rausreden, dass er davon "leider" nichts gewusst hätte.
Habe bisher nur beim Händler gekauft auch wegen der Garantie

Da würde ich jetzt keinen direkt bevorzugen. Ich glaube das kommt primär auf den Zustand des Mopeds an. Zustand, unverbastelt z.B. keine Hayabusa mit blauen Leuchtdioden in der Verkleidung ;-)

Kommt auf das Bike und den Verkäufer an.
PS: Möchte ich nicht pauschal beantworten.