Pfadfinder am 22.02.2008 um 14:09 Uhr
Ich las den Tipp, das Gewinde der Steckachse hinten regelmäßig zu fetten, damit das nicht vermurkst und festgeht. Die Vorstellung macht mir ein blödes Gefühl. Kann sich dann nicht die Mutter zu schnell lösen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nein, definitiv nicht. Wenn du die Achsmutter mit dem entsprechenden Drehmoment festziehst, kann nichts passieren. Fest ist fest egal ob gefettet oder nicht. Das Fetten hilft dir nur beim Loesen.

Genau, da musst du dir keine Sorgen machen!!! Außerdem beugt Fett gegen Rost vor!
Fetten ist gut! Gilt auch für die Klemmschrauben der Vorderachse. Mir ist mal eine Klemmschraube festgegangen (weg. NICHT fetten), die steckt heute noch abgedreht im Loch und in ihr abgedreht ein Rechtsausdreher. Also immer gut FETT!!
Kupferpaste tut es auch (nicht nur beim auspuff, oder Zündkerze)
Du solltest auch die Bremsscheibe fetten, weil die auch immer schnell anrostet ,gg
Hallo Schnulli, die Antwort ist wahrscheinlich lustig gemeint. Das passt aber nicht nur nicht zum Ratgebercharakter von motorradfrage.net, Deine Antwort ist auch falsch und gefährlich. Gefettete Bremsscheiben bremsen nicht und wer auf Deinen Rat hören sollte, begibt sich in Gefahr! Der freundliche Support motorradfrage.net
++das Drehmoment wird ja auch über die gefettete Achse erbracht, wenn´s flutscht geht die Mutter halt noch 1/8 Drehung weiter.