Frage von ItsRin, 69

Kann mir wer ein 125cm³ Motorrad empfehlen?

Hallo Community,

tut mir Leid wenn die Frage oft gestellt wurde.. aber ich bin wirklich neu auf dem Gebiet und möchte mir den Anfang nicht versauen.

Nun.. also ich möchte bald anfangen Motorrad zu fahren, jedoch hätte ich am liebsten einen Cruiser. Ich mag diese Rennmotorräder nicht (Nennt man diese so?)

Könnt ihr mir vielleicht eine billige empfehlen? Das ich dafür nicht die Welt erwarten kann, ist mir bewusst. Jedoch möchte ich erstmal das Gebiet "anfassen" bevor ich größeres Geld hinein investiere.

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch. Schönen Tag noch :)

Antwort
von MopedTunerAT, 34

Yamaha Virago 125, Honda Shadow 125, Kawasaki Eliminator 125, Honda Rebel 125, Suzuki GN 125, Suzuki GZ 125 Maurauder, Suzuki VL 125 Intruder, kosten normalerweise alle nicht die Welt.

Antwort
von Effigies, 14

Die etablierten Hersteller haben sich alle aus dem Segment verabschiedet. 125er Chopper/Cruiser gibt es wenn dann nur noch von exotischen Schrauberklitschen.

Du wirst dich also auf dem Gebrauchtmarkt bei den etwas betagteren Modellen umsehen mpüssen und da ist die Aufzählung von @MopedTunerAT schon ziemlich gut.

Zu dem Tip von @Mankalita mit der Checkliste, schau mal bei Louis rein.

Die haben eine  gute  Checklist für Gebrauchtmoppeds auf ihrer Webseite , und ein fein gemachtes HowTo zum Gebrauchtkauf auf ihrem YT Channel.

Antwort
von Mankalita2, 36

Hallo ItsRin,

also.... "Rennmotorräder" heißen "Supersportler" ;-)

Du magst ganz bestimmt kein "billiges" Motorrad, an einem solchen würdest du keine Freude haben, du magst eine günstige (Preis-Leistungsverhältnis).

Gibt doch einfach mal bei Mobile.de das ein was du willst:

• neu oder gebraucht
  • Chopper/Cruiser
  • Hubraum