Hi, ich denke, dass ein Schuhmacher gelegentlich Motorradrennen fährt, ist eine prima Sache für den Sport und uns Motorradfahrer allgemein. Was denkt ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hei - weis nicht so recht - ich verbinde mit Michael Schuhmacher erstmal Ferrari und Italien...ansonsten tu ich mir im Moment schwer den für die Motorradfahrergilde einzuordnen, ausser dass er wahrscheinlich alle nur denkbaren Motorräder in der Garage stehen hat. greetz BULLY

Da Michael Schuhmacher allgemein viel bekannter und populärer ist als irgendein Motorradweltmeister, dürfte das Motorradfahren durch seine gelegentlichen Ausflüge in die Zweiradszene sicher mehr in den Fokus rücken.

Wie sollte er? Ob ein Formel Eins Weltmeister mit dem Motorrad seine Runden dreht interessiert vieleicht die Motoradszene, sonst eher keinen. Ist eher was fürs Ego von Herrn Schuhmacher.

Motorsport, speziell mit Motorrädern, ist in Deutschland absoluter Nischensport. Mit einem Promi wie Michael Schumacher kann sich so etwas schnell ändern. Die Medien werden Berichte über seine Aktivitäten folgen lassen. Rossi hat in Italien mit seinem Erfolgen quasi alleine für ein deutliches Ansteigen der Motorrad-Zulassungen, gerade auch unter Jugendlichen, gesorgt.
ich denke auch, das ist eine gute sache für den motorradsport und freut sicher einige leute. grade was image etc. angeht..
denke der sport würde enorm an popularität gewinnen, wenn er wirklich einsteigen würden!!

Wenn der auch noch gut fährt und ein normaler Typ ist, spricht nichts dagegen.