Frage von Shadow63, 96

Kann man Trittbretter an ein Motorrad mit vorverlegten Fußrasten montieren und was sagt dazu der TÜV?

Antwort
von Bonny2, 73

OK, nun mal ernsthaft geantwortet. Ich denke Du wirst gemerkt haben das man um eine vernünftige Antwort zu bekommen auch vernünftig fragen sollte.

Grundsätzlich kann man Trittbretter auch an vorverlegten Fußrasten montieren. Aber warum? Die Beine auf Fußrasten so weit vorne abstellen? Bei
sehr langen Beinen und einer 250´er Shadow mag es Sinn geben, sieht aber
unmöglich aus (Ansichtssache).

Ich weiß, das der TÜV in Berlin (abhängig von der Prüfstelle) auf "Trittbretter" nicht so gut zu sprechen ist. Das Argument sei, dass man den Fuß zum Bremsen nicht so schnell auf die Bremse bringen kann wie von einer Fußraste. ----- Die Gedanken sind frei --- aber denke daran, nicht alle Angestellten vom TÜV fahren Motorrad oder sind Freunde des Motorrad Fahrens.

Dort einfach mal mit dem Motorrad vorfahren und nachfragen ob Trittbretter (mit ABE) zulässig wären. Berichte mal hier. Gruß Bonny

Antwort
von Bonny2, 83

Nun sollte man den Motorradtyp kennen. Bei einer 250ccm Cross-Maschine könnte es schwierig werden. ---

Was der TÜV sagt wissen wir nicht. Vermutlich erst mal : “Guten Tag“. Aber wir wissen auch nicht wie man den erreichen kann. Vermutlich arbeiten die noch mit „Kommunikationsrauchzeichen“ oder mit „Intervalltrommeln“.

Frage zurück: Wie würdest Du den TÜV erreichen um nach den Preis zu fragen? Uns nur einfach mitteilen, wir machen es dann für Dich. Bonny

Kommentar von Nachbrenner ,

psst is ne Honda Shadow

Kommentar von Bonny2 ,

Ahnte ich auch, weis es aber nicht. Ich habe keine Lust mehr
denen hinterher zu fragen. Die Fragesteller sollen endlich mal lernen wie man vernünftig fragt. Bei seiner nächsten Frage hat er es vielleicht gelernt. ----
Nun kommt noch Deine Antwort wie Du den TÜV erreichst hast und was die gesagt
haben. ;-)))) Gruß Bonny

Kommentar von deralte ,

Dann mal los, du Hellseher-Wolfgang: Wieviel Kubik Hubraum und welche Erstzulassung hat das Moped?

Der Kostja wieder (:-I Du erinnerst mich doch immer, was in seiner Frage noch so steht und wenn Du aufs Häusle klickst, steht da 750er Shadow

Wird Zeit dassdi mal wieder bei vernünftige Leut blicken lässt ;-)

Liebe Grüßle

Kommentar von deralte ,

Ich kann dir leider nicht folgen: Auf welches "Häusle" soll ich klicken?

Kommentar von Bonny2 ,

Muss leider gestehen, das mit dem "Häusle schauen" habe ich auch nicht verstanden. Ich dachte Du meinst sein Profil. Da steht auch
nichts von einer 750´er Shadow. Außerdem blättere ich nicht das halbe Internet durch um die Daten zu "ergründen" deren Bekanntgabe eigentlich die Aufgabe des Fragestellers ist. Keine Daten, keine sachliche Antwort. So einfach ist es.

Aber mit dem letzten Satz hast Du völlig recht. Wenn Kostja "vernünftige" Menschen erleben möchte, muss er im August nach Zegasttal kommen. Ich denke, wir würden uns riesig freuen. Ist aber auch ein ziemlich langer Anfahrweg. Bisher hat Floyd den längsten (Anfahrweg). Wäre aber super, wenn es seine Gesundheit erlauben könnte nach Zegasttal zu kommen. Gruß Detlef

Startseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community