Teilweise ragen die Dinger in Nähe des Knies oder sogar des Knöchels raus, kann man daran bei einem Sturz nicht hängenbleiben oder sich sonstwie verletzen. Normalerweise würde ich alles vermeiden, was mir an einem Motorrad einen harten Widerstand leisten könnte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Habe ich so noch nie mitbekommen, daß sich jemand an einen Sturzpad Verletzungen zugezogen hätte. Glaube das dieses auch sehr unwahrscheinlich ist.
Klar besteht die Möglichkeit, dass man noch sein Bein (oder mehr) zwischen Asphalt und Motorrad hat, wenn dieses zu Boden geht, dann kann natürlich auch das Pad schmerzhafte Verletzungen verursachen. Ich habe dies aber noch nie persönlich oder bei anderen erlebt.

Wenn man Blödsinn damit macht schon. Im Sommer auf einem Treffen hat ein Jungspund aus unserer Clique gedacht, er dreht ein paar Coole Runden vor den Mädels mit Füssen auf den Sturzpads, so im Easyrider Stil. Als er dann anhalten will, verfängt sich seine Lederhose am Pad und er knallt mangels Stützfuss auf die Seite. Man war dem das peinlich, gerade wegen der lachenden Mädels.