Kann man Schläuche lackieren?

4 Antworten

Zwar kannst Du die Schläuche lackieren, wirst aber allenfalls sehr kurze Zeit Spass daran haben, weil der Lack blitzartig Risse bilden und abplatzen wird.

Einmal ist "fast unbewegt" noch lange nicht "unbewegt" und zweitens dehnen sich die Schläuche durch sich ändernde Temperaturen des durchfliessenden Mediums aus und ziehen sich auch wieder zusammen.

mehr dazu gebt es nicht zu sagen

Nicht so ohne weiteres. Wie demosthenes schon schrieb, geht es grundsätzlich. Aber die meisten Lacke lösen Kunststoffe und Gummi an. Gruß Bonny

Wie demosthenes schon gesagt hat, bilden sich Risse im Lack. Aber das ist nur optisch, viel schlimmer sind die Risse, die in dem Schlauch selbst dann entstehen, durch das Überlackieren.Die Risse entstehen praktisch dadurch das der Lack selbst härter als das Gummi ist und dann genau an den Rissen in der Lackschicht entlang der Gummi einreisst. Gruß hojo.

Es gibt Silikonschläuche aus dem Motorsport in vielen Farben und grössen, sogar komplette Sätze für bestimmte Mopeds. Die Schläuche sehen nicht nur super aus, die sind von bester Qualität und extrem Hitze -Wasser und Ölbeständig. Ich habe für meine Speedy solch einen kompletten Schlauchsatz in blau für 120 € gekauft, billiger als die Originalen. http://www.samcosport.com/row/bike_hose_kits.asp