Kann man mit der Versicherung über die Höhe der Police verhandeln?

gefragt von lenkerhalterlenkerhalter am 28.10.2009 um 10:02 Uhr

Ich habe aus Interesse mal einen Versicherungsvergleich gemacht oder teilweise günstigere Angebote von anderen Versicherungen gefunden. Bin aber mit mehreren Versicherungen bei meiner Versicherung und eigentlich mit dem Service zufrieden. Kann man die Höhe der Police eigentlich verhandeln, haben die Spielraum, wenn sie mich als guten Kunden halten wollen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von frankenklaus am 28. Oktober 2009 19:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich konnte bei mir einen Kundenbonus aushandeln, da ich ebenfalls mit mehreren Versicherungen bei einem Anbieter bin. Waren 35 Prozent Nachlaß ( nach zähen Verhandlungen). Aber wie my666 schon schrieb, leben und leben lassen. Dafür fiel ein anderer Bonus arg, arg mager aus.

Weitere gute Antworten

kobaia
beantwortet von kobaia am 28. Oktober 2009 10:12
4x

Selbstverständlich kann man über die Prämie verhandeln. Allerdings sind die Prämien beim KRAD nach meinem Dafürhalten ohnehin schon recht niedrig. Großes Sparpotential sehe ich da nicht wirklich.

Wesentlich ist es nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen und den Versicherungsschutz mit in die Wagschale zu werfen.

Diese Thematik ist hier schon zigfach beschrieben worden (auch von mir). Bitte einfach mal hier auf der Plattform suchen.

my666
beantwortet von my666 am 28. Oktober 2009 11:32
2x

Kein Problem. Ich habe letztens einfach die günstigsten Internet-Angebote ausgedruckt, meiner Vertreterin auf den Tisch gelegt und gesagt, sie solle mal nachrechnen.

Natürlich erwarte ich keine Discounterpreise, wenn ich einen Versicherer vor Ort habe. Leben und Leben lassen - und so kamen wir zu einem wohl für beide Seiten akzeptablen Ergebnis. Online hätte ich ca. 50,- im Jahr sparen können (Auto) aber das ist es mir nach meinen (nicht so guten) Erfahrungen nach einem Schaden wert. Da habe ich lieber einen Menschen, mit dem ich von Angesicht zu Angesicht sprechen kann statt Onlineformulare und eine Callcenter-Hotline.

R4V3BROT
beantwortet von R4V3BROT am 28. Oktober 2009 10:41
1x

man kann da enorm handeln! Ich hab erst nur Angebote gefunden, die sich im Bereich zwischen 150 und 200euro bewegt haben (nur Haftpflicht).

Dann hab ich direkt Kontakt mit einer Versicherung aufgenommen, und bin schließlich zu denen ins Büro. Jetzt zahle ich 70euro für die Haftplicht und hab für 15euro noch ne Teilkasko dazu bekommen ;)

enigmaenomine
beantwortet von enigmaenomine am 28. Oktober 2009 10:12
0x

es kommt auf die Versicherung drauf an,

ich weiß ja nicht woher die Ihre preise nehmen,

und warum die einen so und die anderen so kosten,

man kann mit denen reden und sagen das man eine gefunden hat die günstiger ist,

aber ob der das dann macht hängt ja von denn ab,

frage die doch einfach :)

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.