Hallo, hier wieder etwas aus der Rubrik Motorradfahrer-Latein: Mit hat jemand erzählt, man könnte in Schräglage mit dem Knie auf dem Boden das Wegrutschen des Bikes verhindern. Das ist doch Quatsch, oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn ich mich recht erinnere hat das der Valentino Rossi tatsächlich mal geschafft, sich mit dem Knie quasi wieder "hochzudrücken", allerdings ist der auch zigfacher Weltmeister, bei uns normalsterblichen halte ich das für seeehr unwahrscheinlich.
Was allerdings Tatsache ist, ist das man durch Hang-off bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage fahren muß. Vielleicht hat das dein bekannter gemeint.
Also ich denk schon das es bei Rutschern definitiv hilft!! Die Supermotofaherer benutzen auch ihr ausgestrecktes Bein um Rutscher abzufangen, das gleiche geht auch mit dem Knie!! Mir hat es schonmal geholfen auf der Renstrecke!!

Hei, durch das hangoff fahren veränderst Du eigentlich ein bisschen den Schwerpunkt deines Motorrades - nur ein wirklich geübter Fahrer kann in dieser Lage einen Sturz vermeiden. Normalerweise fällt man dann immer Richtung "nicht weit weg" oder tut alles dazu....is mir leider auch schon so passiert.... greetz BULLY