Kann man mit ABS noch einen richtigen Stoppi machen?

gefragt von MitchMitch am 27.02.2009 um 22:17 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ulrich
beantwortet von ulrich am 27. Februar 2009 22:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn`s abschaltbar ja,sonst kaum.Evtl. Fußbremse mit anbremsen,damit hinten fest signalisiert wird.

Ebbi50
beantwortet von Ebbi50 am 28. Februar 2009 18:30
0x

...wieso sollte das gut sein? Stoppi im öffentlichen Straßenvekehr?
Es gibt genügend Idioten, die uns mit ihrem Spaß am Risiko immer wieder so gewaltig auf den Zeiger gehen....., da brauchen wir nicht noch Stoppi-Spezialisten. Im öffentlichen Straßenverkehr ist das Risiko zu minimieren. Da gehören keine Stoppis hin. Mit oder ohne ABS nicht. Was soll also diese Frage. Wenn du ins Gelände willst....., na.., dann mach es. Aber da brauchst du wohl kaum ein ABS. Guckst du hier: http://www.myvideo.de/watch/329254/Mega_Stoppi Stoppi-Idioten im Einsatz. Viel Spaß. Gruß Ebbi

marcb90
beantwortet von marcb90 am 27. Februar 2009 22:33
0x

Falls du damit spezifisch die neue CBR meinst; Ich bin mir nicht 100% sicher, aber meiner Meinung nach funktioniert bei Hondas CBS das ABS nur beim kombinierten Bremsen (d.h. durch betätigen des Pedals (Bremskraft autom. vorn/hinten)). Aus einen Youtube video entnehme ich, dass der Bremsgriff nur vorn wirkt, und das ABS bei dessen Betätigung nicht aktiviert wird, genau damit man solche Stunts noch machen kann. Dass soll ja neben dem CBS auch eine neue Innovation sein. Korrigiert mich ggf.

Kommentar von 989459d84d4c610351b4e588de5e8e70smallulrich am 28. Februar 2009 11:52

Wenn man für Notsituationen ein ABS verbaut und es dann für eventuelle Kapriolen wieder kastriert ist der Schutz vor Überschlag weg.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.