Wenn man in der Stadt urplötzlich umgefahren wird, kann man bestimmt überhaupt gar nicht reagieren. Aber kann man bei einem Sturz auf der Landstraße irgendetwas unternehmen, um sich so wenig wie möglich zu verletzen? Gibt es so etwas wie "richtiges" Stürzen?

Also man kann eigentlich nicht mehr viel machen. Man sollte die Arme möglichst eng an den Körper legen, damit diese nicht herum wirbeln. Das gilt für die Beine genau so (zusammenpressen). Aber viel mehr geht meistens nicht.
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Also,ich habe mich mal hingelegt,das ging so schnell,da hast du keine Chance noch irgendwie zu reagieren.
Als Reflex wäre es sinnvoll den Kopf nach unten zu drehen, also Igelhaltung wie es in einigen Kampfsportarten gelehrt wird. Aber ohne Übung kein Reflex....

Ja, würde ich auch sagen, viel kann man im Affekt nicht machen. Und die Sache ist doch die, Theorie ist die eine Sache, es dann im Fall des Falls wirklich so umzusetzen gelingt wohl nur den wenigsten. Denn man ist ja noch nie in so einer Situation gewesen. (Bis auf Rennfahrer..)
Sehe ich auch so
Moin, war eine gute Aussage von Dir, eventuell noch eine kleine Beigabe,nach Möglichkeit sich von der Maschine lösen und diese nicht krampfhaft festhalten.