Frage von Fazerling,

Kann man einen Ultraschall-CD-Reiniger auch für Vergaser benutzen ?

Hallo Leute !

Bei uns ist gerade ein CD-Ultraschall-Reinigungsgerät im Angebot. Ich wollte fragen, ob sich solche Teile auch für Vergaser (Gehäuse, Nadeln, ...) eignen oder man zu speziellem Gerät greifen muss ? Hat von euch jemand Erfahrungen zum Wirkungsgrad solcher kleiner Reinigungsgeräte gemacht ? Danke schon mal !

Gruß, Fazerling

Antwort von Frank,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist eine optimale Sache um Vergaser zu reinigen. Ich weiss aber nicht ob die Ultraschallgeräte zum Reinigen von CD´s ausreichend (Schall)Leistung bringen. Als ein guter Wert gilt > 10W pro Liter Reinigungsflüssigkeit.

Kommentar von Fazerling,

Hallo Frank ! Danke für den Tip und den Anhaltspunkt von mind. 10W/Liter ! Dann muss ich mal schauen, ob Aldi auch Qualitätsware verkauft :)

Antwort von Tigerdompteur,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Moin, einige Zeitgenossen sollen ihre Vergaser schon damit gereinigt haben, und das mit Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community