Frage von Fazerling,

Kann man einen Ultraschall-CD-Reiniger auch für Vergaser benutzen ?

Hallo Leute !

Bei uns ist gerade ein CD-Ultraschall-Reinigungsgerät im Angebot. Ich wollte fragen, ob sich solche Teile auch für Vergaser (Gehäuse, Nadeln, ...) eignen oder man zu speziellem Gerät greifen muss ? Hat von euch jemand Erfahrungen zum Wirkungsgrad solcher kleiner Reinigungsgeräte gemacht ? Danke schon mal !

Gruß, Fazerling

Antwort
von Frank,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist eine optimale Sache um Vergaser zu reinigen. Ich weiss aber nicht ob die Ultraschallgeräte zum Reinigen von CD´s ausreichend (Schall)Leistung bringen. Als ein guter Wert gilt > 10W pro Liter Reinigungsflüssigkeit.

Kommentar von Fazerling ,

Hallo Frank ! Danke für den Tip und den Anhaltspunkt von mind. 10W/Liter ! Dann muss ich mal schauen, ob Aldi auch Qualitätsware verkauft :)

Antwort
von Tigerdompteur,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Moin, einige Zeitgenossen sollen ihre Vergaser schon damit gereinigt haben, und das mit Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.