Hallo zusammen, kann man das Außengehäuse Bedenkenlos lackieren lassen?? Oder bedarf es einem speziellen Lack??
Im Winter kommen einem immer verrückte Dinge in den Kopf, aber wenn es ohne große Probleme machbar ist, wieso nicht.

Machbar ist das , aber nur mit speziellen Lacken ! Hier bei mir in der Nähe ist eine Lackierei die Motorteile Lackiert, z.B. für Lexmaul !

Ich habe mal einen Motor mit Heizkörperlack gestrichen - hat jahrelang gehalten.

aber wenn man einen motor streicht hat man ja das eher nicht so schöne streichmuster aufm lack. das möchte henriko bestimmt nicht! ich würde dir da schon empfehlen zu lackieren bzw. lackieren zu lassen
Schwarze Farbe soll den Motor schlechter kühlen lassen, weil Schwarz nicht abstrahlt.
Frank am 5. Oktober 2007 16:18 Eine schwarze Fläche heizt sich z.B im Sonnenlicht leichter auf als eine weiße dafür gibt sie die (Wärme-)Strahlung leichter ab (schwarz eloxierte Kühlbleche)
Sch au mal bei Rostschutzdepot nach ! Da gibt es Amerikanische Motorlacke in sämtlichen Farben.